Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Familienzentrum St. Cyriakus Erwitte
Header Image

Wie alles begann

Im Mai 1970 begann die Arbeit des katholischen  Kindergartens St. Cyriakus in der Horner Mehrzweckhalle.

Am 30. August 1975 öffnete der neu gebaute Kindergarten mit drei Gruppen, seine Türen.

Im Dezember 1994 wird der Kindergarten um eine vierte Gruppe erweitert.

Im Sommer 2009 erfolgte die Zertifizierung als Familienzentrum.

Zum 01.08.2010 fand der Trägerwechsel zur Katholischen Kindertageseinrichtungen Hellweg GmbH statt.

Im gleichen Jahr startete dann  die Bauphase für die Anbauten der U3 Bereiche.

Seit August 2011 betreuen wir Kinder unter drei Jahren und seit August 2014 auch Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Im Herbst 2015 feierten wir erfolgreich unser 40 jähriges Jubiläum als katholischer Kindergarten in unseren Räumlichkeiten und können insgesamt auf 45 Jahre in Erwitte- Horn zurückblicken.

Im September 2020 wurde das Familienzentrum um eine fünfte Gruppe erweitert. Die Regenbogengruppe zog zunächst einmal provisorisch in die Räumlichkeiten des Cyriakushauses in der Bükerstrasse ein.

Seit September 2023 wird an der Cyriakus-Grundschule Horn ein zweigeschossiger Neubau errichtet. Dort entstehten je zwei Kita- und zwei OGS-Gruppen. Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick vom Neubau. horn-millinghausen.de